Wartung

Wartung

Effizienter Service – verlässliche Wartung

Kunden von Kuhn dürfen jederzeit einen erstklassigen Service erwarten. Reparatur- und Wartungsarbeiten werden rasch und auf technisch höchstem Niveau durchgeführt. Dies sowohl in den Werkstätten von Kuhn als auch direkt vor Ort. Ergeben sich beispielsweise bei Kettenbaggern, Radladern, Muldenkippern, Hydraulikbaggern oder anderen Baumaschinen, die sich gerade im Einsatz befinden, Probleme, so können die Kuhn-Techniker aufgrund breit gestreuter Niederlassungen schnell helfen.

Maximale Leistung

Die kontinuierliche Überwachung von Motor- und Hydraulikwerten ist besonders wichtig, um die volle Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Ihrer Maschine zu garantieren. Dafür haben wir den „PM-Clinic Service“ entwickelt, wobei es sich um eine Reihe von Tests handelt, die alle 500 Stunden durchgeführt werden.

PM-Clinic informiert Sie über den Zeitpunkt ab wann ein Motor überholt werden muss oder über den Leistungsabfall einer Hydraulikpumpe. Sie werden präventiv über kleinere und größere Probleme in Kenntnis gesetzt und können so kostenintensive Schäden vermeiden. Die Komatsu-Maschinen können ab Werk mit Prüfanschlüssen für PM-Clinic ausgerüstet werden, womit die Durchführung einer kompletten Testreihe lediglich rund eine Stunde dauert. 

Hoch entwickelte Diagnose

PM-Clinic wird von ausgebildeten Kuhn Spezialisten mit hoch entwickelten Diagnosegeräten durchgeführt. Die Servicetechniker empfehlen einen Check schon bei der ersten 500-Stunden-Wartung. Dabei erhalten unsere Kundendiensttechniker auch wichtige Informationen über die optimale Einstellung Ihrer Maschine, um die maximale Effizienz zu erreichen.  

Kontakt

Zu allen Themen rund um unserern Kundendienst kontaktieren Sie bitte:

 

Pedro Diaz

Leiter Kundendienst

+41 33 439 88 21

pedro.diaz@kuhn-gruppe.ch